Sonntag, 14. Januar 2018

Mich kennenlernen

..und über mich hinauswachsen 

Als Kinderlose dachte ich immer, ich kenne mich nach knapp 19 Jahren meines Daseins inzwischen gut genug. Ehrlich gesagt kann das nur die Spitze vom Eisberg gewesen sein, denn erst seitdem ich Mutter bin, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wer ich bin, was mich ausmacht und welche Wünsche und Sehnsüchte noch in mir schlummern.
Ich bin so sehr dankbar für all diese Erfahrungen und Erkenntnisse über mich selbst, die mich immer wieder treffen können. Ohne meine Tochter hätte ich wohl niemals die Dringlichkeit meines Bedürfnisses nach tiefgehenden Gesprächen und einer sinngebenden Aufgabe in meinem Leben erkannt. 

Ich Liebe mein Mamasein... Dass ich täglich die Chance bekomme, es besser zu machen, nämlich nach meinem Maßstab, die Dinge und Menschen um mich herum in Liebe zu betrachten. 

Wenn ich den Geburtstag meiner Tochter auf die Beine stelle, obwohl ich kein typischer Organisator bin und mich hinterher noch selbst übertreffe. Wenn ich aus Liebe zu meiner Tochter zu Nadel und Faden greife, obwohl ich für sowas eigentlich zwei linke Hände habe.  Dann wachse ich über mich hinaus und lerne mich noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

....Es gibt nichts schöneres als Mama zu sein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dinge, die ich gelernt habe 🖤

Gut zu mir selbst zu sein, auch wenn ich Fehler an mir sehe.. Gut zu anderen zu sein, auch wenn die Fehler haben. Jeder von uns hat Fehle...