Dienstag, 23. Januar 2018

Dinge, die ich gelernt habe 🖤

Gut zu mir selbst zu sein, auch wenn ich Fehler an mir sehe..
Gut zu anderen zu sein, auch wenn die Fehler haben. Jeder von uns hat Fehler. Wichtig ist es nur, diese auch zu erkennen. Positiv zu sein. Eine positive Einstellung kann man lernen. Die Mühe lohnt sich, egal wie oft das Leben einem andere Karten ausspielt.
Hinter jeder Tür die einem verschlossen wird, lauert noch eine andere, die es kaum erwarten kann , geöffnet zu werden.
Woher ich diese Dinge weiß ist, dass ich eine lange Zeit das Gegenteil dieser Dinge war. Dass ich eine lange Zeit mich selbst versucht habe zu bekämpfen, immer nur die schlechten Dinge in meinen Situationen gesehen habe. Ich hatte nie viel Kraft für dieses Leben. 
Doch dann wurde ich Mutter und jeder schlug die Hände über dem Kopf und war sich nicht sicher, ob ich dieser Aufgabe wirklich schon gewachsen war.. 
Aber, ich habe es geschafft. Ich habe mich Stück für Stück angefangen selbst zu lieben, den Krieg gegen mich selbst aufgegeben. Ich bin der dankbarste Mensch in meinen jungen Jahren dieses Kind geboren zu haben und mit dem Wissen, dass uns noch die ganze Welt bevorsteht, wache ich mittlerweile fast jeden Morgen mit einem Lächeln auf. 

An all die Mütter, die Angst haben alleine mit ihrem Kind zu sein, ob von Anfang an oder auch erst im Laufe der Zeit, es kann zu einer unvergesslichen Zeit werden und es kann einen unheimlich stark machen.. 
und da spreche ich wirklich aus Erfahrung .. 🖤👩‍👧







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dinge, die ich gelernt habe 🖤

Gut zu mir selbst zu sein, auch wenn ich Fehler an mir sehe.. Gut zu anderen zu sein, auch wenn die Fehler haben. Jeder von uns hat Fehle...