Sonntag, 14. Januar 2018

Sie ist

... Die schönste und beste Lebensaufgabe, die Gott mir je gegeben hat.


Ganze 4 Jahre ist sie jetzt schon.. Selbstständig und selbstbewusst. Kann sie etwas nicht, hat sie aber auch keine Scheu, wen um Hilfe zu bitten. Höflich ist sie, liebevoll und zuvorkommend. Sie teilt ihr essen, schaut ob es anderen gut geht. Sie kann sehr laut werden. Wenn ihr etwas nicht passt, hat sie kein Problem, es offen und ehrlich zu sagen. mag sie wen, findet sie wen oder was hübsch, muss es ebenfalls raus. Sie lacht so unglaublich laut, dass mit teilweise die Ohren schmerzen, weint wenn sie sauer ist, egal wo wir gerade sind. Sie ist lebendig und lebt und kostet das Leben jetzt schon aus, wie es manch ein Erwachsender nicht tut. Mein Grundsatz für ihre Erziehung waren immer zwei Dinge: Die richtige Erziehung und LIEBE! 




Seit dem sie da ist, wird sie mit dieser Liebe überschüttet. Allerdings auch mit Regeln. Meiner Meinung nach kann sich ein Kind nicht selbst erziehen. Dennoch hat Erziehung nichts mit Gewalt oder Sachen wegnehmen zutun. Sondern mit Fairness und sie bei Dingen zu leiten, die richtig und falsch sind. 

Auf vieles kommt sie zum Glück selbst. ich bin so unfassbar stolz , was bis jetzt schon aus ihr geworden ist und ich weiß, dass sie mit der Sicherheit und Liebe, die sie jeden Tag bekommt, ganz genau eines Tages weiß, wer sie ist und was sie will!

.... ich weiß es einfach :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dinge, die ich gelernt habe 🖤

Gut zu mir selbst zu sein, auch wenn ich Fehler an mir sehe.. Gut zu anderen zu sein, auch wenn die Fehler haben. Jeder von uns hat Fehle...